EN · FR · DE
 

VERSCHOBEN! Carlou D Konzert im Surprise: Spiritueller AfroPop aus Senegal & anschl. Party (DJ General Snipe)

.

InfoAbenkasse: 15 € / 12 € erm. / Vorverkauf über Ibou Diop, tel. 01773363247

.

Aufgrund des plötzlichen Todes des senegalesischen Botschafters in Berlin, die Trauerzeit und die Überführung des Leichnams in dieser Woche, haben wir gemeinsam mit Sunugaal und Carlou D beschlossen, das Konzert auf den 11. Juni 2016 zu verschieben. Wir geben in den kommenden Tagen den Ort bekannt. Wer bereits Tickets bei Ibou Diop (0177-3363247) gekauft hat, kann sich das Geld entweder erstatten lassen oder die Karten für das Konzert im Juni nutzen. Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis und sprechen der Familie und den Angehörigen des Botschafters unser aufrichtiges Beileid aus.

Carlou D ist einer der ganz großen Stars der aktuellen senegalesischen Musikszene. Bekannt wird er als Mitglied der Gruppe „Positive Black Soul“ (PBS) von Awadi. „Was ich von Hip Hop in meiner Musik beibehalten habe, ist der Mut, geradeheraus zu agieren“, sagt der Gitarrist, Sänger und Ausnahmetänzer. 2004 wird Carlou D als «Entdeckung des Jahres» gefeiert (Senegalesische HipHop Awards), 2009 zum besten senegalesischen Künstler nominiert. Als Solo-Künstler mit 5köpfiger Band feiert er heute neue Erfolge – als herausragender Gitarrist mit klarer Stimme und einem ganz eigenen Stil. Carlou D verbindet die mystisch aufgeladene Zikroulah-Musik der Baye Fall (Gruppierung innerhalb der Sufi-Bruderschaft der Mouriden) mit der Groove-Lastigkeit von Funk und dem improvisatorischen Gestus des Jazz, dazwischen webt er Elemente aus der senegalesischen Popmusik hinein. Inzwischen gilt Carlou D auch auf den einschlägigen Festivals (z.B. Peter Gabriels WOMAD) als Garant für eine fantastische Show, der sein Publikum begeistert.

Im Anschluss senegalesische Party mit DJ Dabaron (General Snipe).

Eine Veranstaltung von AfricAvenir und Sunugaal e.V. In Kooperation mit Club der Freunde von RFI, Exberliner.

Links:
"Sagn Sagn": https://youtu.be/cZ2tnqr-YA8

"Sen Regal" ist einer der großen Hits: https://youtu.be/XvtlBqDEStE

Clip der älteren Single "Baawu Naan", in dem seine außergewöhnlichen Tanzfähigkeiten zu sehen sind: http://youtu.be/QIXfqKxf7cY

back to top