Didier Awadi: Gratis CD-Release Konzert des brandneuen Albums "Ma Révolution", FR 23.11.2012, 20 Uhr, HKW

didier awadi

Am 23. November 2012 um 20 Uhr lädt das Haus der Kulturen der Welt in Kooperation mit AfricAvenir im Rahmen von "Chronik einer Revolte - Fotografien einer Protestsaison" zum Konzert des senegalesischen Hip Hop Superstars Didier Awadi ein- Eintritt frei! Der 1969 in Dakar geborene Rapper, DJ und Musiker Didier Awadi gilt als einer der Pioniere der Hip Hop-Bewegung im Senegal und Westafrika. Nach seiner ersten Gruppe, Didier Awadi’s Syndicate, gründete er zusammen mit Amadou Barry, alias Doug-E-Tee, 1989 PBS (Positive Black Soul) und brachte 1994 das weltweit erfolgreiche Album Boul faalé heraus. In seinen drei Soloalben Kaddu gor (2001), Un autre monde est possible (2005) und Sunugaal (2006) sowie dem neuesten Projekt Président d´Afrique (2010) reflektiert er über Panafrikanismus, plädiert für mehr Menschlichkeit in der internationalen Politik und erinnert an die prägenden Persönlichkeiten der Unabhängigkeiten Afrikas.  

Konzert: Didier Awadi
Fr 23.11.2012 | 20:00 h 
Eintritt frei 

Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin
S-Bahn Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, S75)
U-Bahn Bundestag (U 55)
Bus 100 und Bus M 85

In Berlin wird Awadi sein brandneues und noch unveröffentlichtes Album  "Ma Révolution" präsentieren, indem er sich u.a. kritisch mit der stillschweigenden Destabilisierung und Rekolonisierung des afrikanischen Kontinents und den (NATO-)Militäreinsetzen in Libyen und der Elfenbeinküste auseinandersetzt. 

2011 brachte Awadi außerdem seinen ersten Dokumentarfilm heraus, "Der Standpunkt des Löwen" - Ein dezidiert panafrikanischer Dokumentarfilm. Der Film wurde von AfricAvenir deutsch untertitelt und ist für private Zwecke über uns zu beziehen:

Verkauf DVD: 10€ zzgl. 1,80€ Porto- und Verpackungskosten für D, CH, A:  info(at)africavenir.org ; |+| weitere Infos zum Film

> study trip

> new publication

> Postcards

> project 2012-2013

> rental / sale

didier awadi der standpunkt des löwen

> new publication

Nkechinyere Mbakwe: Oral Nollywood – Trauma und Heilung

> Ebook

> 200 years later...

> new CD: Pape & Cheikh

> exhibition catalogue

 
© Copyright AfricAvenir 2013 | RSS  Sitemap  Contact  Imprint | Français  Deutsch