AfricAvenir beim African Book Festival
Am Wochenende haben wir auf dem African Book Festival Bücher verkauft, inspirierende Menschen kennengelernt und spannende Diskussionen miterlebt. Sogar ein neues Buch haben wir kennengelernt und in unser Sortiment aufgenommen: Mafiafrika – ab sofort bei uns im Shop erhältlich!
Ähnliche Beiträge
-
Online-Fortbildung global & dekolonial: Jeden Dienstag im Oktober 2025
Liebe Interessierte, wir laden herzlich ein zu unserer Online-Fortbildungsreihe, jeden Dienstag im Oktober! Für alle, die in der Bildungsarbeit aktiv sind: Vertiefe dein Wissen zu vier globalen Themen und ihren kolonialen Kontinuitäten. Erfahre, wie dekoloniale Perspektiven deine Workshops bereichern, worauf es in der Arbeit mit Lehrkräften ankommt und wie neue Materialien und Methoden dich unterstützen.…
24. September 2025 -
Denkfabrik: Rassismus und koloniale Kontinuitäten an Schulen vom 13. Juni 2024
Am 13. Juni 2024 lud AfricAvenir International e.V. im Zuge des Projekts „Decolonize the Schools“ ein zu einer Denkfabrik mit dem Thema: Rassismus und koloniale Kontinuitäten an Schulen Im Miriam Makeba Saal im Berlin Global Village kamen in das Projekt Decolonize the Schools involvierte Personen wie Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Trainer*innen und weitere engagierte Menschen zusammen,…
15. Juni 2024 -
Online-Denkfabrik: Rassismus und koloniale Kontinuitäten an Schulen am 16. Oktober 2024
von AfricAvenir International e.V. im Rahmen des Projekts „Decolonize the Schools“ Wie können wir Rassismus und koloniale Kontinuitäten im schulischen Umfeld erkennen, verlernen und bekämpfen? Wir freuen uns, dieses Mal die Expert*innen Saraya Gomis und Prof. Dr. Karim Fereidooni begrüßen zu dürfen. Sie geben in ihren Vorträgen Anregungen für die rassismuskritische Gestaltung von Schule. Anschließend…
1. Oktober 2024






