Veranstaltungstipp: Film „ATOMIC AFRICA“ von Marcel Kolvenbach am 10. Juni um 20 Uhr in der TU Berlin

Der Film – eine Dokumentation, spannend wie ein Krimi – zeigt die atomaren Machenschaften in Afrika auf – und geht an die Schauplätze: Illegaler Uranbergbau in Congo, Uranbergbau und kaum zu glaubende AKW-Pläne in Niger, Folgen der Uranexploration in Tanzania ..

n

.Regisseur Marcel Kolvenbach, der diese Schauplätze bereist hat, ungewöhnliche Interviews mit verschiedensten Personen drehte, die sonst nicht leicht vor die Kamera zu bekommen sind, wird an dem Abend anwesend sein. Mit ihm – Golden Misabiko – Menschenrechtsaktivist aus DR Congo, dessen Menschenrechtsorganisation ASADHO Katanga sowohl den illegalen Abbau von Uran ins Visier nahm, als auch den geheimen Vertrag zwischen der kongolesischen und der französischen Regierung, den Uranbergbau betreffend, exponierte, kommt ebenfalls mit nach Berlin.

n

Ort: TU-Berlin, Hauptgebäude, Straße des 17. Juni 135,  Raum H 1028
Zeit: 20h am Montag 10. Juni 2013

n

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Aktuelles zu AfricAvenir International Berlin und zu den Themen Dekolonisierung, Rassismuskritik und afrikanische Perspektiven. Tragen Sie sich hier ein und erhalten Sie zweimal pro Monat Termine, Lesetipps und andere Empfehlungen.