FUBU Project – Communities United
Das Ziel von FUBU ist es Menschen aus Deutschland (Berlin) und Trinidad (Point Fortin & Port of Spain) zusammen zu bringen, die mit dem Thema Community Building befasst sind und was positives auf die…
Ähnliche Beiträge
-
Neu erschienen: Publikation „No Humboldt 21! Dekoloniale Einwände gegen das Humboldt-Forum““
Die Publikation "No Humboldt 21! Dekoloniale Einwände gegen das Humboldt-Forum" ist jetzt erhältlich! nMit Texten von Kwame Opoku, Ciraj Rassool, Kien Nghi Ha, Pascale Obolo, Kokou Azamede, Edward Matenga, Aminata Traoré, Idrissou Njoya, Lilia Youssefi, Mboro Mnyaka Sururu und Christian Kopp.nVisuelle Arbeiten von Artefakte//anti-humboldt und AFROTAK TV cyberNomads, Kollagen von Stefan Endewardt und Hanna Prenzel…
17. Oktober 2017 -
Fluchtursachen »Made in Europe«
Wenn Europa seiner globalen Verantwortung gerecht werden will, muss es diese komplexen Zusammenhänge zwischen europäischer Politik und Migration bzw. Flucht verstehen. Das bildet die Grundvoraussetzung für Maßnahmen, die tatsächlich dazu beitragen können, die Zerstörung der Lebensgrundlage von Menschen zu verhindern. Dieser Verantwortung müssen sich die europäischen Staaten stellen. Deshalb müssen Fluchtursachen »Made in Europe« konsequent…
13. Dezember 2016 -
Panel 2: (Neo)Colonialism and opportunities for participation with Felwine Sarr
Second Panel of symposium "Democracy: Panafrican Perspectives", which took place on December 2nd 2016 in Berlin.nThe speakers talk about (neo)colonialism and opportunities for participation in the spheres of society, history, politics and socio-economy. n Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren nWith: Felwine Sarr (Economist,…
2. Dezember 2016